Donnerstag, 21. Mai 2020

Himmelkron



Letztes Wochenende bin ich zu meinen Eltern gefahren, da diese einen Autounfall hatten. Gott sei Dank ist ihnen nichts passiert, nur das Auto gibt es jetzt nicht mehr. :-(


Auf dem Rückweg habe ich einen Stopp an der Autobahnkirche in Himmelkron gemacht.
Vor der Kirche befindet sich ein Labyrinth, welches eine Nachbildung des Labyrinths der Kathedrale von Chartres ist. 

Auf einer Tafel neben dem Labyrinth steht folgender Text:

Es gibt einen Anfang und ein Ziel.
Es gibt immer einen Weg.
Ich will den Weg gehen bis zum Ziel
ich will nicht aufgeben.
Im Leben gibt es Höhen und Tiefen,
im Labyrinth Nähe und Ferne.
Ich muss oft umkehren,
aber ich darf wieder weitergehen.
So komme ich ans Ziel.
Die Liebe ist der Weg und das Ziel...“



Bevor ich mich wieder auf den Weg gemacht habe, habe ich den zweiten Stempel in mein neues Pilgerbuch gedrückt.

Heute ist der 66. Tag der Corona-Krise. Wir leben unterdessen mit dem Virus, tragen Mundschutz und verdrängen die Gefahr aber die Zahlen steigen weiter. Es gibt jetzt 178 700 Infizierte und 8203 Todesfälle in Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen