Dienstag, 1. März 2022

Der Virus

 

Die Corona- Inzidenzzahlen sinken Gott sei Dank wieder, d.h. der Scheitelpunkt der Omikron-Welle ist wohl überschritten, aber wir befinden uns noch auf einem hohen Niveau. In Augsburg gibt es derzeit über 10.000 positive Fälle und bei der heutigen Meldung der Neu-infizierten bin ich auch dabei gewesen. :-(

Fast unbemerkt endet heute die Faschingszeit und daher hier noch Gedicht von Heinz Erhardt:

Der Virus

Weil wir doch am Leben kleben,

muss man abends einen heben.

So ein Virus ist geschockt,

wenn man ihn mit Whiskey blockt.

Auch gegorner Rebensaft

einen gesunden Körper schafft.

Auch das Bier, in großen Mengen,

wird den Virus arg versengen.

Wodka, Rum und Aquavit

Halten Herz und Lunge fit.

Calvados und auch der Grappa

Helfen Mutti und dem Papa.

Ich will hier nicht für Trunksucht werben,

doch nüchtern will ich auch nicht sterben.“


Also bleibt gesund!

und ich hoffe, dass ich es bald wieder bin. - Helau!

 

PS.: Schlagzeile vom 24. Februar: „Der Krieg beginnt. Russische Panzer stoßen ohne Kriegserklärung in die ehemalige Sowjetrepublik vor“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen