Sonntag, 25. Dezember 2016

Weihnachten


Sehet doch da: Gott will so freundlich und nah zu den Verlornen sich kehren.





Sehet dies Wunder, wie tief sich der Höchste hier beuget; sehet die Liebe, die endlich als Liebe sich zeiget! Gott wird ein Kind, träget und hebet die Sünd; alles anbetet und schweiget.







Treuer Immanuel, werd auch in mir nun geboren, komm doch, mein Heiland, denn ohne dich bin ich verloren! Wohne in mir, mache ganz eins mich mit dir, der du mich liebend erkoren.“    (Gerhard Tersteegen)

frohe und gesegnete Weihnachtstage allen blog-Lesern
Euer Michael Sonnenschein  :-)

PS. in Augsburg war heute ein besonderer Weihnachtstag: Die größte Evakuierungsaktion in der Geschichte der Bundesrepublik ist eben zu Ende gegangen und 54 000 Menschen können wieder in ihre Häuser zurückkehren, nachdem eine 72 Jahre alte Fliegerbombe mit 1,4 Tonnen Sprengstoff entschärft worden ist. Ich hatte Glück und konnte daheim bleiben, denn wir wohnen nur ein paar Meter vor der Absperrung. Dafür feierte heute der Bischof mit dem gesamten Domkapitel und den Domsingknaben in meiner Heimatkirche den Gottesdienst, da der Dom in der Sperrzone lag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen