Sonntag, 18. April 2021

Street Art

 

Der Himmel ist bedeckt und die Temperaturen liegen knapp über dem Gefrierpunkt. Der April zeigt sich von seiner grauen Seite und wir sind immer noch dazu verdammt, keine Freunde zu treffen und da wo Menschen sind, eine Maske zu tragen. Das schlägt aufs Gemüt.



Um so mehr hat es mich gefreut, als ich zufällig dieses riesige Graffiti-Wandbild entdeckt habe. Es liegt geradezu vor meiner Haustüre auf dem Dierig-Gelände in Pfersee und als ich es sehe, fällt mir ein, dass ich im Oktober letzten Jahres davon in der Zeitung gelesen hatte und der Besuch eigentlich schon lange auf meiner to-do-Liste steht.



Auf 600 Quadratmetern haben rund 50 Sprayer aus Augsburg und Umgebung diese Wand einer alten Lagerhalle verschönert. Es dürfte das größte Wandgemälde in Schwaben sein. Initiiert wurde die Aktion von Ellen Dinges-Dierig zusammen mit dem Rotary-Club. Ich freue mich an der riesigen bunt gestalteten Wand, die wohl nur noch bis zum Sommer zu sehen ist, denn dann soll die Halle abgerissen werden, um hier Wohnungen zu bauen.

 


Wer aber mit offenen Augen durch die Stadt geht, entdeckt immer wieder kleine oder große Kunstwerke, wie z.B. hier hinter dem alten Gefängnis an der Hochfeldstraße.

 


PS. Heute gab es bundesweit Gedenkgottesdienste für die ca. 80.000 Coronatoten in unserem Land. Inzidenzwert in Augsburg: 276. Tendenz steigend.   :-(

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen