Montag, 5. August 2013

Daisy



Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und so beginnt meine Reise direkt vor der Haustüre. Dort wächst auf dem Parkplatz zwischen den Betonrippen ein kleines Gänseblümchen und erfreut mich mit seiner Blüte. 


Es lädt mich ein, die Dinge im Alltag achtsam wahrzunehmen und es erinnert mich daran, dass ich alle Dinge und Ereignisse aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten kann. Damit meine ich jetzt nicht, ob ich das Gänseblümchen von oben oder von der Seite  anschaue, sondern dass ich es zum Einen als „ganz normale“ d.h.  physisch erklärbare Realität sehen kann oder zum Anderen als ein (kleines) Wunder. Denn es gibt sie immer wieder, die kleinen und auch großen Wunder in meinem Leben. Ich muss nur aufmerksam dafür sein.
Erinnere Dich an das erste Wort das Du gelernt hast – das mächtigste von allen Worten – SCHAU“ (R. Fulghum).

Adieu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen