Sonntag, 25. September 2016

Schlegeis Alpenstraße


 

Nachdem es vergangene Woche drei Tage ununterbrochen geregnet hatte, zeigte sich das Wetter am Wochenende von seiner schönsten Seite. Mit den St.Georg-und-Michaels-Bikern drehte ich eine 3-Tages-Runde duch die Berge. 




Erich, unser roadcaptain (nicht mit Rotkäppchen zu verwechseln :-) ) hatte eine schöne tour zusammengestellt: Auf schmalen Straßen ging es am Freitag nachmittag von Augsburg durch das fünf-Seen-Land zur Klosterschänke Reutberg und dann über den Tatzelwurm zum Berghotel Sudelfeld, welches auf 1100 m Höhe liegt.





Am Samstag hatten wir dann das Vergnügen mit den beschissenen Straßen, da in vielen Orten Almabtrieb war. Das bremste uns zwar ein wenig aus, verschmutzte unsere schönen Mopeds und verunsicherte uns beim Fahren auf den engen Straßen, wenn wir den Kuhfladen ausweichen wollten. Trotzdem erreichten wir wohlerhalten unser Tagesziel, die Dominikushütte auf 1800 Meter Höhe am Ende der Schlegeis Alpenstraße.



Unser Guide sieht hier etwas geschafft aus ;-) aber nach einem „Stiefelbier“ geht es uns allen wieder besser. 

 

Da die Hütte noch voll ist, müssen wir noch etwas an der frischen (und langsam kälter werdenden) Luft sitzen. Dafür macht uns der Wirt ein Feuer und seine Frau spendiert uns einen Obstler.




Schnell wird es dunkel und nachts erleben wir hier einen fantastischen Sternhimmel.


 


Sonntag morgen geht es zunächst erst abwärts ins Zillertal und dann die Zillertaler Höhenstraße wieder hinauf auf 2000 Meter. Eine Traumstraße für jeden Biker.





Nach ca. 790 km sind wir wieder gut daheim angekommen. Danke und ein Hoch auf unseren tourguide.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen