Donnerstag, 18. Mai 2017

am Meer



für eine knappe Woche bin ich mal wieder zu einer Konferenz. Diesmal auf der Nordsee-insel Langeoog. Die Anreise war gar nicht nicht so leicht. Obwohl ich eine gute Verbindung gefunden hatte, musste ich zwangsweise eine Unterbrechung machen, denn mein Zug, der mich nach Bremen gebracht hätte, endete plötzlich in Hannover, da es einen Unfall auf der Strecke gegeben hatte. Die letzte Fähre hätte ich nicht mehr bekommen und das Glück um Unglück bestand nun darin, dass ich meine Verwandten (Lothar und Felizitas) in Hannover besuchen konnte. Die Freude war beiderseitig.
Einen Tag später als geplant erreichte ich dann das Meer.



Wenn man ans Meer kommt
soll man zu schweigen beginnen
bei den letzten Grashalmen
soll man den Faden verlieren



und den Salzschaum
und das scharfe Zischen des Windes einatmen
und ausatmen
und wieder einatmen



Wenn man den Sand sägen hört
und das Schlurfen der kleinen Steine
in langen Wellen
soll man aufhören zu sollen
und nichts mehr wollen wollen nur Meer
Nur Meer

(E.Fried) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen