Samstag, 18. August 2018

on the road



Es gibt noch Tankstellen, die nicht mit der elektronischen Kasse verbunden sind, sondern wo der Betrag noch an der Zapfsäule abgelesen werden muss. Entdeckt habe ich sie irgendwo im Nichts im Fichtelgebirge, auf meiner Tour von Augsburg bis Radeberg. Es war Zeit, endlich mal wieder bei meinen Eltern und meinem Bruder mit Familie vorbeizuschauen, die sich über ein Wiedersehen gefreut haben.


Auf dem Hinweg habe ich mich unterwegs entschlossen, die Strecke durchzufahren, da der Wetterbericht für den nächsten Tag Regen angesagt hatte. Also bin ich an einem Tag über 500 km gefahren, wobei das Thermometer zeitweise 39 gad anzeigte. Eine Temperatur, die mich durchaus zum Schwitzen gebracht hat. So musste ich stündlich anhalten, um meinen eigenen Flüssigkeitshaushalt aufzutanken.


Für den Rückweg habe ich mir dann doch etwas mehr Zeit gelassen. An einem Tag ging es 380 km auf kleinen unbefahrenen Straßen durch das verschlafene Erzgebirge bis zu Wolfgang, einem Studienfreund, der schon auf mich wartete und am nächsten Tag dann gemütlich die restlichen 210 km bis Augsburg. 


Über den Hefekloß bin ich schon vor 4 Jahren einmal gefahren, ebenso durch das weltbekannte Dörfchen Morgenröthe-Rautenkranz. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen