Montag, 1. Oktober 2018

2447 Meter über den Dingen





Am letzte Wochenende im September war trditionell Lehrerausflug nach Südtirol angesagt. Ursprünglich wollte Monika dabei sein und wir hatten sogar noch geplant, ein paar Tage länger zu bleiben, aber daraus wurde nichts, da sich Monika am Freitag plötzlich unwohl fühlte und noch eine Migräne dazukam. 


Also packte ich den Koffer wieder aus und meine Sachen in die Seitenkoffer fürś Motorrad wieder ein und startete dann mit ihm gegen 14:00 Uhr in den Süden.

Die alte Brennerstraße war frei und so kam ich kurz vor dem Abendessen im Kaltenhauser Hof in Raas bei Brixen an, wo die anderen schon wie üblich unter dem Birnbaum saßen. 

 

Die Wanderung am Samstag führte uns zunächst von St. Andrea mit der Seilbahn hinauf zur Bergstation am Ploseberg und von dort zu Fuß weiter auf einem gemütlichen Wanderweg zur Rossalm hinauf auf 2200 Höhenmeter. 



Für die Geübteren ging es dann nach der Einkehr auf einem schönen Rundweg weiter über die Plosehütte zurück zur Berstation. 



Am Sonntag fuhr ich dann zusammen mit Raphael mit dem Motorrad die gleiche Strecke zurück. Die Abwechslung bestand darin, dass er in Gossensass plötzlich aus meinem Rückspiegel verschwunden war. Nach ein paar Minuten Warten kehrte ich um und war froh, dass ihm nichts passiert war, sondern er nur ein Teil von seiner Sitzbank verloren und bereits wiedergefunden hatte. 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen