Sonntag, 24. August 2014

Stockholm (22.8.2014)




In der Hauptstadt von Schweden waren wir auf den Spuren der Wikinger. Allerdings haben wir nur verschiedene Exemplare hinter Schaufensterscheiben gefunden. 



Die Helme sind aus der Mode gekommen, dafür gibt es jetzt diese bunten Mützen.


Ansonsten verbummelten wir die beiden Tage beim Sightseeing im Sonnenschein



oder wir schauten der Wachablösung vor dem Schloss, d.h. dem Arbeitsplatz des Königs zu.




PS. Unterdessen bin ich in Warnemünde und sitze an der Tourist-Info, wo auch einige Crew-Mitglieder sitzen, da man hier freien Internetzugang hat. (Der Zugang für mich hat diesmal etwas länger gedauert, da Gooogle mal wieder meine Idendität überprüfen wollte, weil sich mein Standort schon wieder geändert hat; und dazu musste ich noch die SIM-Karte im Handy wechseln, weil Monika gerade ihre SIM-Karte da drin versteckt hatte.) In Warnemünde legen wir heute erst um 22:00 Uhr ab, da einige Kreuzfahrt-Passagiere von hier (für über 300 Dollar) einen Ausflug mit dem Zug nach Berlin machen. Morgen sind wir in Kiel und übermorgen fliegen wir von Kopenhagen wieder zurück nach München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen