Sonntag, 19. Oktober 2014

Ulm


Schon lange stand der „höchste Kirchturm der Welt“ auf meiner Liste, der noch zu besuchenden Orte. Gestern war ich endlich dort und bin 560 Stufen auf über 100 Meter hinaufgestiegen (die letzten 208 Stufen habe ich mir gespart, da es bei den vielen Leuten ziemlich eng war und die absolute Spitze mit 161,5 m hätte ich dann immer noch nicht erreicht). 


Aber auch von hier war ein toller Ausblick. Dass ich es dieses Jahr doch noch hierher geschafft habe, verdanke ich unserem Besuch aus Erfurt, der gern einmal hierher wollte.


Es gäbe sicherlich noch vieles über dieses Bauwerk zu berichten (was macht der Elefant auf der Kirche?), vielleicht kommt das noch als Ergänzung, denn momentan fehlt mir die Zeit- die gehört gerade den Gästen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen