Donnerstag, 22. Mai 2014

Balkonien






Nach unserer Motorradreise genieße ich es momentan, einfach auf dem Balkon zu sitzen, einen Tee zu trinken und die Zeitung zu lesen. Ich freue mich über die Blüten und Früchte an meinem kleinen Zitronenbäumchen. Demnächst möchte ich meine Reiseeindrücke noch verarbeiten und die gemachten Fotos bearbeiten, sortieren, löschen sowie die schönsten für einen Vortrag zusammenstellen…



Dann wartet bereits die „Aufrichtige Erzählung eines russischen Pilgers“ zum Lesen auf mich, um die Begegnung mit der Orthodoxen Welt auf dem Athos noch zu vertiefen…
Zur Zeit scheit die Sonne und ich war kurzzeitig in Versuchung, mich wieder auf mein Moped zu setzen aber heute halte ich mich an Lao Tse, der gesagt hat: „Erkenne also die Welt, ohne vor die Tür zu treten, erkenne das Wetter, ohne aus dem Fenster zu schauen; je weiter du hinausgehst, desto geringer ist dein Wissen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen