Dienstag, 13. Mai 2014

Venedig – Augsburg (523 km)




Gegen 10:00 Uhr verlassen wir die Fähre in Venedig und verabschieden uns von Gerhard, der noch einen wichtigen Termin ;-) am Gardasee hat. 


Für Peter steht fest, dass er heute abend in Augsburg sein wird. Also geben wir Gas und starten bei wunderschönem Wetter in Richtung Heimat. Die alte Brennerstraße bringt uns über die Alpen. 


Noch sind die Berge in der Ferne, aber als wir näher kommen, sehe ich, dass es zwischen den Gipfeln hin und wieder regnet. Ich hoffe, dass wir davon verschont bleiben, denn meine Regenhose ist durch das Umpacken der Koffer für die Fähre jetzt irgendwo ganz unten. Sicherheitshalber hole ich sie dann aber doch in mein Topcase, damit ich sie im Notfall schnell parat habe. Dieser Notfall setzt bereits fünf Minuten später ein. Kurz vor dem Brennerpass, ziehen wir unsere Regensachen an, die wir dann bis Augsburg anbehalten. 


Die Temperatur ist auf winterliche 5 Grad gefallen und an einer Tankstelle im Karwendelgebirge erfahren wir, dass für morgen Schneefall angesagt ist. Die Eisheiligen sind voll in Aktion. Wir versuchen, ihnen zu entfliehen und sind nach 7,5 Stunden Fahrzeit wieder glücklich, gesund und unfallfrei daheim angekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen