Samstag, 7. Dezember 2013

Geburtstag






Heute hat mein Vater Geburtstag und auf diesem Wege möchte ich ihm alles Gute wünschen, vor Allem Gesundheit und noch ein paar schöne Lebensjahre.  „Mazal tow  ad mea wesrim“  (viel Glück bis 120) so sagt man hier in Israel.





Auch hier gab es heute eine große Geburtstagsfeier: der Kibbutz feiert seinen 64. Geburtstag und daher gab es ein buntes Programm mit einem Zauberer, der es gut verstanden hat, die Kinder zu animieren. Alle hatten viel Freude und so war ich getröstet, dass ich nicht bei der Party daheim mitfeiern konnte.  ;-(    

Ich hoffe, dass sich Vati daheim über seine Geschenke genau so gefreut hat, wie dieser kleine Junge über seine „Luftballon-Krone“.






Wieder ist ein Jahr vergangen,
grad’ erst hat es angefangen,
tröste dich und bleibe froh,
andern geht es ebenso.
Lasse dich durch nichts verdrießen,
frohe Stunden zu genießen,
dann sagst du in einem Jahr:
“Dieses Jahr war wunderbar!”



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen