Dienstag, 3. Dezember 2013

Mitzpe Ramon





Plötzlich und unerwartet hatten wir heute keinen Unterricht, da unsere Lehrerin krank war. Also beschloss ich kurzerhand, mein Hebräisch auf der Straße zu üben. Bis zum Mittag war noch Zeit für die Hausaufgaben und dann nahm ich einfach den nächsten Bus in Richtung Süden. Dieser brachte mich bis zur Endhaltestelle in Mitzpe Ramon. Mitzpe heißt Aussichtspunkt und Ramon ist der Name des Erosionsraters der sich vor meinen Füßen erstreckte. Er ist ca. 500 Meter tief und hat eine Ausdehnung von ca. 40 x 10 km. Hier ein paar Eindrücke:









Diese Straße wäre auch was für uns Mopedfahrer und momentan ist dafür hier auch das richtige Wetter. Hmmm, Schade dass ich ein Saisonkennzeichen habe und im Dezember nicht mehr fahren kann. ;-(






Beim Anblick dieser gigantischen Landschaft geht mir ein Lied durch den Sinn: „Du schenkst Weite, Du schenkst Raum…“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen