Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent



Liebe Blog-Leser. 

Erst einmal vielen Dank für Eure Neugier. Da mache ich mich immer gern auf die Suche nach neuen interessanten Orten. (der blog ist bis jetzt über 1000 x angeklickt worden und ich freue mich natürlich auch über Kommentare und Rückmeldungen...)
Heute hat die Adventszeit begonnen und bestimmt seid ihr auch schon auf den ersten Adventsmärkten unterwegs, trinkt Glühwein und genießt die Lebkuchen. Leider ist diese Adventsstimmung bei mir am Wochenende ins Wasser gefallen. ;-)



Denn da bin ich mit dem Bus drei Stunden durch die Wüste bis ans Rote Meer gefahren, welches nicht nur durch seine Farbe fasziniert, sondern auch durch seine Temperatur und durch die Korallen und die Vielfalt der bunten Fische. Nach einer kurzen Abkühlung im Wasser ging es ins Unterwasser-Observatorium. Dort gibt es die Möglichkeit für alle, die nicht so gern Tauchen oder Schnorcheln, das Unterwasserleben im Aquarium oder durch die Scheiben des Observatoriums zu beobachten.






Die schönsten Fische und Korallen sind in den Aquarien für die seltenen Fische zu finden. Am meisten faszinieren mich dort immer wieder die phosphoreszierenden Korallen.









Ansonsten hat Eilat außer einer Unmenge an Hotels nicht viel zu bieten und erinnert schon ein wenig an Las Vegas.



Es gibt aber auch viele Menschen, die lieber einfach am Ufer des Roten Meeres campen (und ich erinnere mich daran, vor ca. 20 Jahren dort auch einmal im Freien übernachtet zu haben). 




Und beinahe hätte ich es vergessen: hier noch die „adventlichen“ Temperaturangaben für den Tag und für die Nacht.


eine schöne Adventszeit
wüscht Euch
Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen